Hand over computer screen
«  Zurück zur Übersicht

LZG feiert 50-jähriges Jubiläum und wir waren dabei!

©Peter Pulkowski
Von links: Noreia Becker (LIR), Kate Utzschneider (LIR), Hendrik Hering, Daniel Stich

Aufklärung, Weiterbildung und Vernetzung: All das leistet die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e. V. (LZG) bereits seit 50 Jahren. 

Dieses Jubiläum wurde am 24.01.2024 im Rahmen des Parlamentarischen Abends ordentlich gefeiert. Die Kolleg:innen des Leibniz-Zentrums für Archäologie (LEIZA) boten den rund 80 Mitgliedsorganisationen, Partner:innen und Vetreter:innen der Landesregierung Platz in ihren Räumlichkeiten, um die Perspektiven der Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz zu beleuchten.  

Neben spannendem Bühnenprogramm war außerdem Platz für Informationsstände der Mitgliedsorganisationen.  

Wir bedanken uns für anregende Gespräche und den Austausch an unserem Stand, der durchaus hochrangige Interessent:innen wie Prof. Dr. Ursula Rieke, Vorstandsvorsitzende der LZG, Dr. Matthias Krell, Geschäftsführer der LZG, Daniel Stich, Ministerialdirektor des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit sowie Hendrik Hering, Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz, anzog.  

Auf diesem Wege im Namen des gesamten Leibniz-Instituts für Resilienzforschung (LIR) noch mal Alles Gute! Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre.  

Cookie-Einstellungen:
Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer dieser Website ändern.